Chemical Peels

Peelingverfahren mit unterschiedlichsten Substanzen wurden schon seit Jahrtausenden zur Hautverjüngung und Therpaien von Hauterkrankungen angewandt. Erst seit dem letzten Jahrhundert gerieten Sie zunehemnd in den Fokus der Wissenschaft und haben sich seitdem weltweit als hautbehandlungsmethode etabliert.

Man unterscheidet bei den Chemical Peels oberflächliche, mitteltiefe und tiefe Verfahren, je nach Indikation der Behandlung. Die Rezepturen lassen sich individuell variieren und ermöglichen ein optimales Ergebnis.

Fruchtsäurepeels

Diese werden angewandt bei

• Bestimmten Akneformen
  • Grobporiger Haut
  • Anti Aging
  • Fältchen
  • Schlechtem Teint
  • Verhornungsstörungen der Haut
  • Pigmentflecken und Pigmentstörungen
  • Müder erschlaffter Haut

Bei all diesen Hautveränderungen kommt es zu einer Anhäufung zu vieler „toter“ Hautzellen an der Oberfläche, sodass die Poren verstopfen, sich entzünden oder die Haut verdickt und stumpf aussieht.

Die in unseren Peelingprodukten enthaltenen Fruchtsäuren (Alphahydroxysäuren – AHA) vermeiden dieses Verkleben der Hornzellen und erleichtern so die Ablösung der Hornschüppchen. Das Peeling regt die natürliche Hauterneuerung an, erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt deutlich antientzündlich. Die Haut wirkt gesünder, frischer und straffer, wird weich und geschmeidig.

Unmittelbar bei bzw. nach der Behandlung kann es zu etwas Rötung der Haut für einige Stunden kommen. Eine Ausfallzeit muss nicht eingeplant werden. Je nach Hautbild und Hauterkrankung führen 4-6 Behandlungen zu einem sehr guten Ergebnis.

Wir beraten Sie gerne bezüglich der Anwendung, Vorbereitung und Nachbehandlung und wie Sie zu Hause begleitend Ihre Haut versorgen können.

TCA Peel

Dieses Peel kann je nach  Konzentration bis in die mittlere Dermis  wirken.

Es wird beispielsweis angewandt bei

• Vorstufen des helleen hautkrebs
  • Altersflecken
  • Oberflächlichen Fältchen
  • Lichtgeschädigter Haut
  • Aknenarben
  • Solarer Elastose
  • Poikilodermie

Nach entsprechender Vorbehandlung wird das Peel in der Praxis aufgetragen und wird beim Patienten für einige Minuten bis zu einer Stunde als leichtes Brennen empfunden.

Für einige Tage besteht eine Rötung des behandelten Areals, bis es im Anschluss zur Abschilferung der abgestorbenen Hautschichten kommt, wie nach einem Sonnenbrand.

Die neue zarte Haut sollte dann für circa vier Wochen vor intensiver Sonneneinstrahlung geschützt werden.