Das Konzept

Nah am Patienten · Technisch auf der Höhe der Zeit

Hautärzte (Dermatologen)
in und um Augsburg auf jameda

Der Patient im Mittelpunkt

Die Haut ist sowohl unsere Schutzhülle gegenüber der Umwelt aber auch ein Sinnesorgan und Ausdruck körperlichen und seelischen Befindens. Jeder mensch hat den Wunsch sich in seiner haut wohl zu fühlen. Eine gesunde Haut verleiht uns dieses Wohlbefinden und die Ausstrahlung, die wir uns wünschen. So individuell wie die Menschen sind die Irritationen und Erkrankungen, die unser Hautbild stören können.

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Ihre Diagnostik, Beratung und Behandlung. Unsere Philosophie ist es  für unsere Patienten individuelle Therapiepläne zu erstellen, ganz auf Ihre persönliche Situation abgestimmt. Wir empfangen gerne Patienten jeder Altersgruppe. Vom Kleinkind bis zum Seniorenalter bietet die Haut ein wandelbares Bild mit unterschiedlichen Ansprüchen in jeder Lebensphase.

Modernste Technik

Bei Diagnostik und Behandlung von Hautveränderungen kann uns technische Ausstattung sehr gut unterstützen und ist teilweise unerlässlich. Zur bildlichen Darstellung von Gewebeauffälligkeiten und insbesondere zur Hautkrebsvorsorgeuntersuchung verwenden wir visiomed als digitale Auflichtmikroskopie. Hier können Veränderungen bis 100-fach vergrößert und in der persönlichen Patientenakte abgespeichert werden um eine Entwicklung im zeitlichen Verlauf zu beobachten und dokumentieren. Bei der Abspeicherung von Muttermalen erfolgt zudem automatisch eine digitale Analyse und Vermessung, die zur optischen Darstellung die Einschätzung der Harmlosigkeit oder Auffälligkeit des Muttermals untermauert.

Zur Behandlung von Hautveränderungen aus medizinischer oder kosmetischer Indikation steht uns neben dem abtragenden aesthetic one Verfahren das Nordlys IPL system zur Verfügung.

Mit über 15 Indikationsfeldern, u.a. Gefäßveränderungen aller Art, sowie sonnengeschädigter Haut, Hautstraffung, Nagelpilz und Epilation erfüllt Nordlys die Anforderungen an Laser der heutigen Zeit.

Ausgestattet mit 5 selektiven IPL-Wellenlängen, einem lange- und kurzgepulsten Nd:YAG Laser,

einem FRAX 1550 (non ablativen Diodenlaser) und dem einzigartigen Submillisekundenimpuls,

bietet die vielseitigste und effizienteste Plattform am dermatologisch – ästhetischen Markt eine

exzellente Effektivität, hohe Behandlungssicherheit und hohen Patientenkomfort.

Sicherheit in Diagnose und Behandlung

Die Nachfrage von Patienten nach effektiven, gleichzeitig aber sicheren, schonenden und nebenwirkungsarmen Behandlungsformen verschiedenster Erscheinungsformen an der Haut, nimmt stetig zu. Wichtig ist es vor der Behandlung eine sichere Diagnose zu stellen. Hierzu können wir neben den optisch bildgebenden verfahren Allergietests, Laboruntersuchungen, Gewebebiopsien oder ambulante Operationen durchführen.

Wir legen besonderen Wert auf Sicherheit, Qualität, individuelle Beratung und arbeiten fachübergreifend mit spezialisierten Kliniken, Laboren und Instituten zusammen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, ebenso die Mitgliedschaft in dermatologischen Fachverbänden garantieren zudem Behandlungen nach modernsten Erkenntnissen der Wissenschaft.